Produktbild
Sarah Müller

Wahlkampf in Social Communities am Beispiel der Nutzung von StudiVZ zur Bundestagswahl 2009

Ebook (PDF Format)

In dieser Bachelorarbeit wird die Bedeutung von Internet, insbesondere von Social Communities, in Bezug auf den politischen Wahlkampf am Beispiel der Bundestagswahl 2009 erläutert. Als Beispiel dient die Kampagne Meine Stimme zählt! und die dafür geschaltete Wahlzentrale innerhalb der größten deutschen Social Community, dem StudiVZ. Einführend erläutert die Autorin die Grundlagen zur Wahlwerbung, insbesondere Wahlwerbung als Teil der politischen Kultur. Hintergründe und Nutzungsmöglichkeiten im VZ-Netzwerk werden beschrieben, sowie die einzelnen Angebote in der Wahlzentrale aufgezeigt.Anhand einer Online-Befragung wird die Nutzung der Wahlzen… Mehr

CHF 17.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8428-2839-1
  • EAN: 9783842828391
  • Produktnummer: 16465219
  • Verlag: Diplom.de
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 86 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'971 KB

100 weitere Werke von Sarah Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.