Produktbild
Christina (Hrsg.) Vaih-Baur

Luxus als Distinktionsstrategie

Kommunikation in der internationalen Luxus- und Fashionindustrie

Ebook (PDF Format)

Dieses Buch beleuchtet den schillernden Begriff Luxus und seine Ausprägungen in der Mode- und Lifestyle-Branche in 27 Beiträgen aus 7 Ländern. Zunächst untersuchen die Autoren die geschichtliche Bedeutung von Luxus in Kunst, Medien und Gesellschaft. Im zweiten Teil nehmen Vertreter der Medien-, Consulting- und Luxusbranche aus Europa und Asien in Interviews ausführlich Stellung zur aktuellen Bedeutung von Luxus und Lebensstil für Konsumenten. So entsteht ein differenziertes Bild der gegenwärtigen Trends auf dem Markt für internationale Luxusgüter. Praktische Aspekte der Luxuskommunikation in Beratung, Strategie und operativer Anwendung stehen… Mehr

CHF 46.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Pietzcker, Dominik (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-21569-9
  • EAN: 9783658215699
  • Produktnummer: 28660767
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Plattform: PDF
  • Masse: 9'876 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Dominik Pietzcker ist Professor für Medienmanagement und PR an der an der Hochschule Macromedia in Berlin und Hamburg. Er studierte Philosophie, Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Freiburg/Br., Dublin (Trinity College) und Wien. Er promovierte 1995 mit einer komparatistischen Studie zur Literatur des Wiener Fin de Siècle. Nach der Promotion hatte er verschiedene Führungspositionen in der Kreativwirtschaft und die Leitung von Kommunikationsprojekten in Süd- und Südosteuropa inne. Prof. Dr. Christina Vaih-Baur ist Professorin für PR und Kommunikation an der Hochschule Macromedia in Stuttgart. Sie war nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste (UdK) Berlin in der Unternehmenskommunikation eines internationalen Konzerns sowie bei einer führenden global agierenden Kommunikationsagentur tätig. Im Anschluss daran forschte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der UdK Berlin und promovierte im Bereich multisensuelle Produkt- und Markengestaltung. Sie berät Organisationen in den Bereichen Markenführung und -kommunikation, war Lehrbeauftragte an verschiedenen deutschen Hochschulen und Universitäten. Sie hat zahlreiche Publikationen in Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement veröffentlicht.

6 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Vaih-Baur:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.