Produktbild
Niels (Beitr.) Werber

Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung

Gefühlspolitik und Ästhetik populistischer Kommunikation

Ebook (PDF Format)

Populistische Kommunikation ist geprägt durch Rhetoriken, Bilder, Dramaturgien und Inszenierungsweisen, die auf die Affekte und Gefühle ihrer Adressaten zielen. Dieser Band nimmt die medienästhetische und performative Dimension zeitgenössischer und historischer Varianten des Populismus in den Blick. Die Beiträge analysieren die Formatierungen populistischer Kommunikationsakte in sozialen Netzwerken, in Nachrichtenmedien, Kinofilmen und populären Fernseh- bzw. Internetformaten im Spannungsfeld von Feindsetzung und Selbstviktimisierung.

CHF 26.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Koch, Lars (Beitr.) / Koch, Lars (Hrsg.) / Hirschi, Caspar (Beitr.) / Süselbeck, Jan (Beitr.) / König, Torsten (Beitr.) / Prager, Julia (Beitr.) / König, Torsten (Hrsg.) / Lehmann, Maren (Beitr.) / Scheller, Jörg (Beitr.) / Eder, Jens (Beitr.) / Ahrens, Jörn (Beitr.) / Schmidt, Gunnar (Beitr.) / Fielitz, Mark (Beitr.) / Goetz, Judith (Beitr.) / Penke, Niels (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-44387-4
  • EAN: 9783593443874
  • Produktnummer: 33238544
  • Verlag: Campus Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 400 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Lars Koch ist Professor für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der TU Dresden. Torsten König ist wiss. Mitarbeiter am Institut für Romanistik an der TU Dresden.

4 weitere Werke von Niels (Beitr.) Werber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.