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Lars (Hrsg.) Koch

Zwischen Feindsetzung und Selbstviktimisierung

Gefühlspolitik und Ästhetik populistischer Kommunikation

Buch

Populistische Kommunikation ist geprägt durch Rhetoriken, Bilder, Dramaturgien und Inszenierungsweisen, die auf die Affekte und Gefühle ihrer Adressaten zielen. Dieser Band nimmt die medienästhetische und performative Dimension zeitgenössischer und historischer Varianten des Populismus in den Blick. Die Beiträge analysieren die Formatierungen populistischer Kommunikationsakte in sozialen Netzwerken, in Nachrichtenmedien, Kinofilmen und populären Fernseh- bzw. Internetformaten im Spannungsfeld von Feindsetzung und Selbstviktimisierung.

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Weitere Autoren: König, Torsten (Hrsg.) / Ahrens, Jörn (Beitr.) / Eder, Jens (Beitr.) / Fielitz, Mark (Beitr.) / Goetz, Judith (Beitr.) / Hirschi, Caspar (Beitr.) / Koch, Lars (Beitr.) / König, Torsten (Beitr.) / Lehmann, Maren (Beitr.) / Penke, Niels (Beitr.) / Prager, Julia (Beitr.) / Schmidt, Gunnar (Beitr.) / Scheller, Jörg (Beitr.) / Süselbeck, Jan (Beitr.) / Werber, Niels (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-51198-6
  • EAN: 9783593511986
  • Produktnummer: 32921745
  • Verlag: Campus
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 400 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.0 cm x D2.5 cm 490 g
  • Gewicht: 490

Über den Autor


Lars Koch ist Professor für Medienwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der TU Dresden. Torsten König ist wiss. Mitarbeiter am Institut für Romanistik an der TU Dresden.

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