Produktbild
Helmut Reinalter

Verbot, Verfolgung und Neubeginn

Die Geschichte der österreichischen Freimaurerei im 19. und 20. Jahrhundert

Buch

Diese wissenschaftliche Reihe behandelt umfassend Geschichte und Gegenwart der europäischen Freimaurerei in Form von Quellen, Handbüchern, Sammelbänden und Darstellungen.Sie befaßt sich detailliert mit ihren Zielen und Ideen, ihrem Innenleben, ihren Organisationsstrukturen und Richtungen, ihrem Verhältnis zu Staat, Politik, Gesellschaft, Kultur, Kirche und Religion sowie auch zu ihren Gegnern (Antimasonismus). Es geht auch um die spannende Frage nach dem heutigen Selbstverständnis und der gesellschaftlichen Wirkung der europäischen Freimaurerei.Verbot - Verfolgung - Neubeginn schließt an den bereits erschienen Band des Autors zur Geschichte d… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7065-1512-2
  • EAN: 9783706515122
  • Produktnummer: 12399336
  • Verlag: Studienverlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 330 S.
  • Masse: H23.4 cm x B15.6 cm
  • Reihenbandnummer: 23

Über den Autor


HELMUT REINALTER, geboren 1943, Studium der Geschichte und Philosophie an der Universität Innsbruck, Dr. phil. 1971, Habilitation aus Geschichte der Neuzeit 1978, von 1981 bis zu seiner Emeritierung Professor an der Universität Innsbruck; Leiter des Privatinstituts für Ideengeschichte und des Innsbrucker Forums zur wissenschaftlichen Förderung des Projekts Weltethos. Dekan der Philosophischen Klasse der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Mitglied des Club of Rome, der Commission Internationale d'Histoire de la Révolution française an der Sorbonne in Paris I und des Akademischen Rates der Humboldt-Gesellschaft. Herausgeber von mehreren wissenschaftlichen Reihen und Fachzeitschriften.

50 weitere Werke von Helmut Reinalter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.