Produktbild
Helmut (Hrsg.) Reinalter

Aktenedition über den Wilhelmsbader Freimaurer-Konvent 1782

Buch

Der Wilhelmsbader Freimaurerkonvent von 1782 ist ein Wendepunkt in der Geschichte der europäischen Freimaurerei, da hier das bis dahin bestehende System der Strikten Observanz beendet und ein neues System eingeführt wurde, der Eklektische Bund. Die Faksimile­-Edition enthält die Protokolle und Beilagen des Konvents. Die Protokolle datieren vom 15. Juli 1782 bis zum Ende des Konvents am 1. September 1782. Die Beilagen enthalten Regeln und Gesetze, Begrüssungsschreiben sowie Denkschriften zu den wichtigsten Fragen, die auf dem Konvent be­ arbeitet wurden, Beschlussfassungen über die Modifizierung des alten Systems und die Grundsätze des neuen O… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Markner, Reinhard (Hrsg.) / Oberhauser, Claus (Hrsg.) / Volk, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7965-3797-4
  • EAN: 9783796537974
  • Produktnummer: 27390440
  • Verlag: schwabe
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Masse: H32.0 cm x B21.7 cm x D2.7 cm 1'317 g
  • Gewicht: 1317

Über den Autor


Helmut Reinalter war Professor am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck und leitet heute das Institut für Ideengeschichte in Innsbruck.Reinhard Markner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck.Claus Oberhauser promovierte 2013 und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ideengeschichte in Innsbruck sowie am Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck.Peter Volk war apl. Professor an der Universität Freiburg/Br. und an der Medizinischen Hochschule Hannover.

30 weitere Werke von Helmut (Hrsg.) Reinalter:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.