Produktbild
Nikolaus (Hrsg.) Gelpke

mare - Die Zeitschrift der Meere / No. 139 / Camargue

Wo Frankreich noch wild ist

Buch

Camargue - Wo Frankreich noch wild istMystische Sumpflandschaften, riesige Salzgärten und ganz eigene Traditionen - im Süden der Provence, an der Mündung der Rhone, liegt ein Stückchen flaches Land, das so anders ist, dass selbst die Franzosen ins Staunen geraten. Ein Besuch in der Camargue. Über diese und viele andere meeresnahe Themen lesen Sie in mare No. 139.

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86648-428-3
  • EAN: 9783866484283
  • Produktnummer: 33741644
  • Verlag: Mare
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 130 S.
  • Masse: H28.0 cm x B21.0 cm x D1.1 cm 476 g
  • Reihenbandnummer: 139
  • Gewicht: 476

Über den Autor


Nikolaus Gelpke, 1962 in Zürich geboren, aufgewachsen vor allem in der Schweiz und in Italien, ist Verleger des mareverlags sowie Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift mare, Hamburg. Auf Anregung von Elisabeth Mann Borgese, bei der er nach dem Abitur in Halifax lebte, studierte er ab 1984 Meeresbiologie an der Universität Kiel und schloss als Diplom-Meeresbiologe ab. Die Leidenschaft für die See führte zur Idee von mare - Die Zeitschrift der Meere , die seit 1997 erscheint.Nikolaus Gelpke ist engagierter Meeresschützer, Präsident der Ocean Science and Research Foundation und des International Ocean Institute. Er ist Schirmherr der GAME, einem internationalen meereswissenschaftlichen Trainings- und Forschungsprogramm am GEOMAR in Kiel. Zudem ist er im Beirat der Deutschen Umweltstiftung sowie im Evaluationsteam des Exzellenzclusters Ozean der Zukunft in Kiel und gehört der Jury für die Vergabe des Elisabeth-Mann-Borgese-Meerespreises an, den das Land Schleswig-Holstein seit 2006 vergibt.

98 weitere Werke von Nikolaus (Hrsg.) Gelpke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.