Mediennutzung im situativen Kontext
Von Uses & Gratifications zu einem situativen Modell von Mediennutzungsentscheidungen
Mediennutzungsentscheidungen sind an Zeit, Raum und das soziale Umfeld gebunden, in dem sie getroffen werden. Die Entscheidung, mediale Angebote zu nutzen, ist also stets eingebettet in eine konkrete Situation, die von ganz verschiedenen Randbedingungen geprägt sein kann. Deshalb werden situative Einflüsse in der Uses-and-Gratications-Forschung immer wieder thematisiert.In die verschiedenen Erklärungsmodelle dieser Tradition finden sie bisher allerdings keinen ausreichenden Eingang. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke und bettet Mediennutzungsentscheidungen systematisch in ihr situatives Umfeld ein. Basierend auf dem Situationskonzept…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-89158-660-0
- EAN: 9783891586600
- Produktnummer: 34425564
- Verlag: Vistas Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 226 S.
- Masse: H20.8 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 305 g
- Gewicht: 305
6 weitere Werke von Karsten Richter:
Bewertungen
Anmelden