Produktbild
Eric Rohmer

Hitchcock

Buch

Erstmals erscheint dieser Klassiker der Filmliteratur auf Deutsch.1957 arbeiten Claude Chabrol und Éric Rohmer als Kritiker bei der Filmzeitschrift 'Cahiers du Cinéma' und gehören wie ihre Kollegen Truffaut, Godard und Rivette zu den vehementen Verteidigern der Autorentheorie. Vor diesem Hintergrund empfehlen sie ihren Lesern, das Werk eines Regisseurs neu zu bewerten, der bislang ausschließlich als kommerziell galt und von den Filmhistorikern als >Autor< nicht wahrgenommen wurde: Alfred Hitchcock.Die Autoren analysieren in chronologischer Reihenfolge jeden einzelnen der bis dato entstandenen 45 Filme und warten mit Resultaten auf, die… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Chabrol, Claude / Fischer, Robert (Hrsg.) / Fischer, Robert (Übers.)
  • ISBN: 978-3-89581-280-4
  • EAN: 9783895812804
  • Produktnummer: 13107834
  • Verlag: Alexander Verlag Berlin
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 296 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 500 g
  • Abbildungen: zahlreiche schwarz-weiß Abbildungen
  • Gewicht: 500

Über den Autor


Eric Rohmer (1920-2010) debütiert 1959 mit dem Spielfilm 'Le Signe du Lion'. Er war einer der wichtigsten Vertreter der Nouvelle Vague und schuf zahlreiche preisgekrönte Filme.Claude Chabrol (1930-2010) gehört zu den Begründern der Nouvelle Vague und ist bekannt für seine sozialkritischen Filme über die französische Bourgeoisie. Er selbst nannte Alfred Hitchcock als sein Vorbild.Robert Fischer, geb. 1954, arbei- tet seit 1974 als Filmpublizist und seit 1999 auch als Filmemacher. Er ist Autor, Herausgeber und Übersetzer von zahlreichen Filmbüchern. Für seine Übersetzung der Schriften Truffauts erhielt er die französische Kulturauszeichnung 'Chevalier des Arts et Lettres'.

6 weitere Werke von Eric Rohmer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.