Produktbild
Thomas Carlyle

Die Französische Revolution / Die Französische Revolution II

Die Konstitution

Buch

Wie kaum ein anderes Geschichtswerk hat Die Französische Revolution (1837) von Thomas Carlyle unsere Vorstellung einer ganzen Epoche geprägt und machte seinen Autor weltberühmt. In drei Bänden werden hier nicht nur Ereignisse und Zusammenhänge geschildert - Carlyle entwirft ein Monumentalgemälde, in dem bedeutende Gestalten ebenso ihren Platz finden wie scheinbar Nebensächliches. Die Französische Revolution entführt uns unmittelbar ins Herz der Geschichte und raubt uns noch heute den Atem.Die vorliegende Gesamtausgabe beruht auf der im Verlag von Otto Hendel 1898/99 erschienenen zweibändigen Übersetzung von F. Daufalik und Franz Kwest. Auf di… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Daufalik (Übers.) / Kwest (Übers.) / Friedell, Egon (Vorwort v.)
  • ISBN: 978-3-944720-89-0
  • EAN: 9783944720890
  • Produktnummer: 19316950
  • Verlag: Europa-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 361 S.
  • Originaltitel: The French Revolution: A History
  • Masse: H20.5 cm x B13.1 cm x D2.5 cm 405 g
  • Abbildungen: KART
  • Gewicht: 405

Über den Autor


Thomas Carlyle (1795-1881) war ein schottischer Schriftsteller, Übersetzer, Publizist und Historiker, dessen Einfluss auf das viktorianische Großbritannien kaum zu überschätzen ist. Er begeisterte sich früh für die deutsche Literatur und übersetzte u. a. Goethe, mit dem er auch im Briefwechsel stand. Zu seinen weiteren Werken zählen der Roman Sartor resatus (1833/34), die Großessays On Heroes and Hero Worship and the Heroic in History (1841) und Past and Present (1843) sowie die Monumentalbiographien Letters and Speeches of Oliver Cromwell (1845) und History of Friedrich II of Prussia (1858).

100 weitere Werke von Thomas Carlyle:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.