Martin Kramer
                        
                                        
                        
    
    
            
            
            
                                                                
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                    
            
        
                                                
                Mathematik als Abenteuer Band III
Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
Buch
            Erleben wird zur Grundlage des UnterrichtensWissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schu¿lern und Wissen zu vermitteln, so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schu¿lern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Ce¿lestin Freinet Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen. Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erken…
        
            Mehr
        
        
            
                
                    
                        
                    
            
        
    
                                    Beschreibung
                        Erleben wird zur Grundlage des UnterrichtensWissen wächst. Der Lehrer ist nicht dazu da, den Stoff zu vermitteln. Seine Aufgabe besteht vielmehr darin, zwischen Schu¿lern und Wissen zu vermitteln, so Martin Kramers entschiedenes didaktisches Credo. Für ihn hat diese Interaktion zwischen Schu¿lern und Wissen einen Namen: Forschen. Er beruft sich dabei auf Ce¿lestin Freinet Wirklich wichtig ist nicht das Wissen, sind nicht einmal die Entdeckungen: Wichtig ist das Forschen. Martin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer vermittelt Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, wie sie mathematische Strukturen erkennen und verstehen können. Spielfreude, Kooperation und Persönlichkeitsentwicklung sind dabei die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Seine Schu¿ler u¿berraschen mit hervorragenden Leistungen. U¿berraschen? Die Leistungen sind ein positiver Nebeneffekt, aber nicht das vorrangige Ziel, vielmehr Lohn einer indirekten Pa¿dagogik.Der Band bietet Anregungen unter anderem zu folgenden Themen:Funktionen:Einführung in Koordinatensysteme und FunktionenBewegungsabläufe aufzeichnenSchaubilder handelnd verstehenDifferentialrechnungExponentialfunktionen und WachstumProjektion einer Drehung: Sinus- und KosinusfunktionZufall und Wahrscheinlichkeit:Lotto im KlassenraumAsymmetrische VerschlüsselungsverfahrenKombinatorik mit Münzen und StühlenBedingte Wahrscheinlichkeiten, Unabhängigkeit und Stichproben u.a.Mathematik als Abenteuer III richtet sich an Lehrende, Referendare und Lehramtsstudierende, die Anregungen zur Gestaltung von Lernumgebungen suchen und ihren Unterricht mit mehr Wertschätzung und Verantwortung auf Seiten der Schüler organisieren möchten.Mathematik als Abenteuer besteht aus mehreren Bänden. Band I: Geometrie und Rechnen mit Größen; Band II: Algebra und Vektorrechnung). Beide Bände erscheinen voraussichtlich im Frühherbst 2016.
                    
                CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
                    V301: 
                    Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
                
            Produktdetails
- ISBN: 978-3-7800-4847-9
- EAN: 9783780048479
- Produktnummer: 19549114
- Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 328 S.
- Masse: H24.6 cm x B16.9 cm x D2.5 cm 905 g
- Gewicht: 905
Über den Autor
            Martin Kramer ist Leiter der Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg sowie Theaterpädagoge (Bundesverband Theaterpädagogik). Er unterrichtete von 2003 - 2012 Mathematik und Physik an einem Gymnasium. Seine Schwerpunkte sind Konstruktivismus, Systemtheorie und Kommunikation. Er hat zahlreiche Bücher zur professionellen Umsetzung von handlungs- und erlebnisorientierter Pädagogik veröffentlicht.
        
                                        
55 weitere Werke von Martin Kramer:
Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 124.00
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 47.05
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (PDF Format)
                                
                            
                                                            CHF 124.00
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (PDF Format)
                                
                            
                                                            CHF 124.00
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 18.00
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (PDF Format)
                                
                            
                                                            CHF 46.45
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 124.00
                            
                                                                
            Analysis und Wahrscheinlichkeitsrechnung
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 10.00
                            
                                                                
            Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
                                                    Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
                                            
                
                                                                 
                                                                        