Produktbild
Helga Lindner

Faszination Spiel

Wie wir spielend zu Gesundheit, Glück und innerer Balance finden

Ebook (PDF Format)

Spielen weckt in allen Altersstufen die in uns angelegte Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Kooperation, die heute als Schlüsselqualifikationen für eine gelingende Lebensgestaltung im 21. Jahrhundert gelten. In unserer leistungsorientierten Gesellschaft kommt jedoch eine spielerische Herangehensweise an das Leben zu kurz. Das Buch bringt deshalb einen Gegenentwurf zum Optimierungswahn, dem Kinder ausgesetzt sind und der sich dann im Erwachsenenalter in Form der Selbstoptimierung fortsetzt. Es zeigt auf, was Spielen für Kinder bedeutet, wie sich dies im Jugendalter verändert und wie viel mehr Erwachsene bis ins hohe Alter an Lebensfreude… Mehr

CHF 18.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Weinberger, Sabine
  • ISBN: 978-3-658-27050-6
  • EAN: 9783658270506
  • Produktnummer: 32786991
  • Verlag: Springer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Plattform: PDF
  • Masse: 4'677 KB

Über den Autor


Sabine Weinberger, Dr. phil., Dipl.-Psych, arbeitete bis 2015 als Psychologische Psychotherapeutin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in freier Praxis. Daneben war sie Lehrbeauftragte an Fachhochschulen für Soziale Arbeit sowie der Universität Bamberg und ist Autorin von Fachbüchern, u.a. zur Spielpsychotherapie. Heute ist sie als Coach und Supervisorin tätig. Helga Lindner, Diplom- Sozialpädagogin, war in ihrem beruflichen Leben im Kindergarten, in der Jugendhilfe und der Frühförderung beschäftigt. Sie unterrichtete in einer Fachschule das Fach Spiel und bietet Fortbildungen für therapeutische und pädagogische Berufe an. Seit 2007 ist sie als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis niedergelassen.

3 weitere Werke von Helga Lindner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.