Produktbild
Claudia (Hrsg.) Burkhardt-Mußmann

Migration, Flucht und Kindesentwicklung

Das Fremde zwischen Angst, Trauma und Neugier

Buch

Die Beitragenden befassen sich mit den traumatischen Auswirkungen von Flucht und Migration auf Kinder und Jugendliche. Sie tun das aus zwei Perspektiven: Indem sie die Kinder als Fremde in der Fremde und sich selbst als Angehörige der Mehrheitsgesellschaft ansehen, deren Begegnung mit dem Fremden in einem beruflichen Kontext stattfindet. Gemeinsam ist beiden, dass sie einen ebenso neugierig-suchenden wie libidinösen Zugang zum Fremden entwickelt haben.Patrick Meurs / Gül JullianEntwicklungsberatung für Familien mit Kleinkindern aus verschiedenen MigrationswellenMarianne RauwaldWenn die Welt der Eltern erschüttert ist ...Renate Wiedmann-Tipowe… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Dammasch, Frank (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-95558-169-5
  • EAN: 9783955581695
  • Produktnummer: 19189256
  • Verlag: Brandes + Apsel Verlag Gm
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 271 S.
  • Masse: H23.7 cm x B15.9 cm x D1.8 cm 470 g
  • Gewicht: 470

Über den Autor


Die Herausgeber:Frank Dammasch, Prof. Dr., Dipl.-Soz., Dipl.-Päd., analytischer Kinder- und Jugend­lichen-Psychotherapeut, Kontrollanalytiker, Supervisor am Anna-Freud-Institut Frankfurt a. M., Hochschullehrer. Bei Brandes & Apsel: Jungen in der Krise (2. Aufl. 2012); Männliche Identität (2009); Das modernisierte Kind (2. Aufl. 2015).Claudia Burkhardt-Mußmann, analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin, Supervisorin, Dozentin am Anna-Freud-Institut und an der Goethe-Universität Frankfurt, seit 2014 fachliche Leitung von Jasmin - zwischen Traum und Trauma. Zur Unterstützung früher Mutterschaft von Flücht­lingen. Bei Brandes & Apsel zuletzt: Räume, die Halt geben (2015).

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.