Produktbild
Osho

Liebe, Freiheit, Alleinsein

Kartoniertes Taschenbuch

In diesem provokativen Buch entwirft Osho eine zeitgemäße Vision der Liebe ohne moralische Zwänge. Von Mann und Frau fordert er, sich aus ihrer gegenseitigen Sklaverei zu lösen und einander die Freiheit zu schenken. Freiheit und Liebe fügen sich in Oshos Vision untrennbar zusammen. Doch auch das Alleinsein gehört dazu. Für Osho steht das Alleinsein nicht im Gegensatz zum Geliebtwerden, sondern ist dessen Ergänzung.

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller, Hannelore R. (Übers.)
  • ISBN: 978-3-442-21599-7
  • EAN: 9783442215997
  • Produktnummer: 5261830
  • Verlag: Goldmann
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Originaltitel: Love, Freedom & Aloneness
  • Masse: H20.7 cm x B14.1 cm x D3.4 cm 452 g
  • Auflage: 4. A.
  • Gewicht: 452

Über den Autor


Osho wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, die insbesondere westliche Sucher in zunehmendem Maße zu ihm führten. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger stetig gewachsen. Die Londoner Sunday Times zählt Osho zu den 1.000 Gestaltern des 20. Jahrhunderts, und der indische Sunday Mid-Day reihte ihn unter die zehn Menschen, die das Schicksal Indiens in neue Bahnen gelenkt haben - zusammen mit Gandhi, Nehru und Buddha.Hannelore Müller, die Herausgeberin, ist Übersetzerin und seit vielen Jahren Sannyasin (Schülerin von Osho). Sie hat für Heyne bereits Das Buch der Frauen, Das Buch der Kinder und Das Buch der Männer zusammengestellt.

100 weitere Werke von Osho:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.