Produktbild
Virginia Woolf

Der gewöhnliche Leser

Band 1. Essays

Buch

Dieser 1925 in der Hogarth Press erschienene Band stellt die erste Essaysammlung Virginia Woolfs dar. In ihm unternimmt sie den Versuch, Literatur vom Standpunkt des gewöhnlichen Lesers, des >common reader

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Reichert, Klaus (Hrsg.) / Faden, Hannelore (Übers.) / Viebrock, Helmut (Übers.)
  • ISBN: 978-3-10-092570-1
  • EAN: 9783100925701
  • Produktnummer: 5331498
  • Verlag: Fischer S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1989
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Originaltitel: The Common Reader
  • Gattung: Essays
  • Masse: H20.7 cm x B12.6 cm x D2.0 cm 367 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 367

Über den Autor


Virginia Woolf wurde am 25. Januar 1882 als Tochter des Biographen und Literaten Sir Leslie Stephen in London geboren. Zusammen mit ihrem Mann, dem Kritiker Leonard Woolf, gründete sie 1917 den Verlag The Hogarth Press. Ihre Romane stellen sie als Schriftstellerin neben James Joyce und Marcel Proust.Zugleich war sie eine der lebendigsten Essayistinnen ihrer Zeit und hinterließ ein umfangreiches Tagebuch- und Briefwerk. Virginia Woolf nahm sich am 28. März 1941 in dem Fluß Ouse bei Lewes (Sussex) das Leben.Klaus Reichert, 1938 geboren, ist Literaturwissenschaftler, Autor, Übersetzer und Herausgeber. Von 1964 bis 1968 war er Lektor in den Verlagen Insel und Suhrkamp, von 1975 bis 2003 war er Professor für Anglistik und Amerikanistik an der Frankfurter Goethe-Universität, 1993 gründete er dort das Zentrum zur Erforschung der Frühen Neuzeit. Von 2002 bis 2011 war er Präsident der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Bei S. Fischer erschien zuletzt Türkische Tagebücher. Reisen in ein unentdecktes Land (2011) und Wolkendienst. Figuren des Flüchtigen (2016).

100 weitere Werke von Virginia Woolf:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.