Produktbild
Ilija Trojanow

Wer hat hier gelebt?

Augenreise zu verlassenen Orten

Buch

Was erzählen verlassene Sakralbauten und Bäder, alte Schlösser und vergessene Hotels, längst geschlossene Bars, stampfende Fabriken, überwucherte Industriebauten und stillgelegte Züge, aufgelassene Gefängnisse und Krankenanstalten? Die Lust an Ruinen, die Faszination am Verfall und am Vergangenen ist etwas zutiefst Menschliches. Wann und weshalb haben die Bewohner ihre Häuser aufgegeben? Die vielen Jahre der Verlassenheit haben ihre Spuren hinterlassen. War es ein Ort der Freude und des Lebens? Gibt es dort womöglich Geister? War Gewalt im Spiel? Eine Naturkatastrophe. Krieg. Wir wissen es meist nicht. Es gibt ein immenses Interesse an Lost P… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Macho, Thomas / Windisch, Thomas (Fotogr.)
  • ISBN: 978-3-7106-0140-8
  • EAN: 9783710601408
  • Produktnummer: 30711353
  • Verlag: Christian Brandstätter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Gattung: Bilder
  • Masse: H32.2 cm x B23.7 cm x D2.4 cm 1'519 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: ca. 130 Abbildungen
  • Gewicht: 1519

Über den Autor


Thomas Windisch ist verlassenen Orten und Bauwerken seit vielen Jahren verfallen. Seine spektakulären fotografischen Arbeiten zeigen die Magie der Vergänglichkeit und den Trost, der darin liegt, dass es nach uns einfach weitergeht. Ilija Trojanow ist Schriftsteller, Publizist, Verleger und Weltensammler. Er bereiste schon mehr Orte als man zu zählen vermag, vieles davon hat er auch literarisch verarbeitet. Nun führt er die Leser erstmals an Orte, die man nicht besuchen kann.Thomas Macho ist ein österreichischer Kulturwissenschaftler, Philosoph und Direktor des Internationalen Forschungszentrums Kulturwissenschaften in Wien.

79 weitere Werke von Ilija Trojanow:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.