Sportmarketing in Vereinen. SWAT-Analyse, Merchandising und Licensing, Digitalisierung und Sponsoring
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden verschiedene Aspekte des Marketings in Sportvereinen kurz thematisiert. Als Unterpunkt in dieser Arbeit wird eine SWAT-Analyse des Fußballvereins TSG Hoffenheim durchgeführt und erläutert. Darüber hinaus wird Merchandising und Licensing am Beispiel eines Volleyballvereins erklärt. Anschießend wird auf Vor- und Nachteile der Digitalisierung in Vereinen durch eine App eingegangen. Dazu wird auf einen Triathlon…
Mehr
CHF 8.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-346-31606-6
- EAN: 9783346316066
- Produktnummer: 35462135
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 20 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 695 KB
8 weitere Werke von Christian Bürkel:
Bewertungen
Anmelden