Produktbild
David Brand

Ideenmanagement für intelligente Unternehmen

Buch

Nur ein Unternehmen, das das Wissen und die Kreativität seiner Belegschaft optimal nutzt sowie von dem Wissen externer Akteure profitiert, kann in einer globalen Wissensgesellschaft langfristig erfolgreich sein. Darin besteht die Intelligenz eines Unternehmens, als Fähigkeit zum effizienten Handeln, Problemlösen und Lernen. Allerdings ist die Unternehmensintelligenz wegen ihres kollektiven Charakters schwer zu nutzen. Das Konzept eines ganzheitlichen Ideenmanagements, das die Erschließung der Wissens- und Kreativitätspotenziale interner und externer Akteure sowie die Gestaltung der praktischen Wissensarbeit erläutert, zeigt den Weg zu einem i… Mehr

CHF 39.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Franken, Swetlana
  • ISBN: 978-3-631-57603-8
  • EAN: 9783631576038
  • Produktnummer: 11409093
  • Verlag: Peter Lang
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 260 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 341 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 341

Über den Autor


Die Autoren: Swetlana Franken ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement an der FH Bielefeld, Management-Beraterin bei einigen Großunternehmen sowie Autorin von mehreren Büchern und Fachpublikationen auf den Gebieten Unternehmensführung, interkulturelle Kommunikation und Innovationsmanagement.- David Brand hat 2007 seine Diplomarbeit zum Thema Ideenmanagement an der FH Köln geschrieben und ist als Berater bei einem Personalberatungsunternehmen mit Spezialisierung auf Stellenbesetzungen im Fach- und Führungskräftebereich, vorwiegend in technisch orientierten Branchen, tätig. Die Autoren: Swetlana Franken ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement an der FH Bielefeld, Management-Beraterin bei einigen Großunternehmen sowie Autorin von mehreren Büchern und Fachpublikationen auf den Gebieten Unternehmensführung, interkulturelle Kommunikation und Innovationsmanagement.- David Brand hat 2007 seine Diplomarbeit zum Thema Ideenmanagement an der FH Köln geschrieben und ist als Berater bei einem Personalberatungsunternehmen mit Spezialisierung auf Stellenbesetzungen im Fach- und Führungskräftebereich, vorwiegend in technisch orientierten Branchen, tätig.

24 weitere Werke von David Brand:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.