Produktbild
Otfried Preußler

Zwölfe hat's geschlagen

Buch

Zusammengetragen und neu erzählt von Otfried Preußler, mit feinem Gespür für das Unheimliche illustriert von Isabel Kreitz.

CHF 18.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kreitz, Isabel (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-522-18464-9
  • EAN: 9783522184649
  • Produktnummer: 21851950
  • Verlag: Thienemann
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Gattung: Bilder
  • Masse: H21.2 cm x B15.4 cm x D2.7 cm 417 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Abbildungen: mit schwarz-weißen Illustrationen
  • Gewicht: 417
  • Sonstiges: Ab 10 J.

Über den Autor


Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. Der kleine Wassermann, sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.Isabel Kreitz besuchte die Kunsthochschule Hamburg und die Parssons School in New York, arbeitete anschließend an dem Zeitungsstrip Ottifanten mit und begann schließlich mit eigenen Kreationen. Bereits 1996 setzte sie Uwe Timms Roman Die Entdeckung der Currywurst als Comic um. Neben Ihren eigenen Geschichten wie Die Sache mit Sorge schuf sie zuletzt Comicdapationen der Erich-Kästner-Werke Pünktchen und Anton und Der 35. Mai, für das Isabel Kreitz 2008 mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet wurde. Ihr erstes Bilderbuch Der Laden ist im Aladin Verlag erschienen.

100 weitere Werke von Otfried Preußler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.