Produktbild
Ernst Peter Fischer

Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum

Durch die Hintertür zur Wissenschaft

Ebook (EPUB Format)

Durch die Hintertür zur Wissenschaft: Ernst Peter Fischer erzählt von den Schlüsselideen der großen Forscher.KURZTEXTMandelbrots Baum, Maxwells Dämon, Schrödingers Katze, Newtons Uhrwerk, Einsteins Spuk - es gibt zahlreiche naturwissenschaftliche Ideen und Erkenntnisse, die mit einem berühmten Namen verbunden sind. Ernst Peter Fischer, der es wie kein zweiter versteht, die Faszination von Wissenschaft ebenso anschaulich wie unterhaltsam zu vermitteln, erklärt, was es mit diesen Konzepten auf sich hat und liefert so durch die Hintertür eine unterhaltsame Einführung in die modernen Naturwissenschaften.ZU DIESEM BUCHWissenschaft wird von Mensche… Mehr

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-641-01613-5
  • EAN: 9783641016135
  • Produktnummer: 12832213
  • Verlag: Random House ebook
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 1'323 KB

Über den Autor


Ernst Peter Fischer, geboren 1947 in Wuppertal, studierte Mathematik, Physik und Biologie und promovierte 1977 am California Institute of Technology. 1987 habilitierte er sich im Fach Wissenschaftsgeschichte und lehrte in den Jahren darauf an den Universitäten Konstanz und Heidelberg. Als Wissenschaftspublizist schreibt er unter anderem für Die Welt und Focus. Fischer ist Autor zahlreicher Bücher, darunter der Bestseller Die andere Bildung (2001) und die Max-Planck-Biographie Der Physiker (2007). Für seine Arbeit erhielt er mehre Preise, u. a. den Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen. Bei Siedler erschien zuletzt Die Verzauberung der Welt. Eine andere Geschichte der Naturwissenschaft (2014).

88 weitere Werke von Ernst Peter Fischer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.