Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund
Inhaltsangabe:Problemstellung: In den letzten Jahren hat sich in Deutschland insbesondere in der Medienwirtschaft immer mehr der Begriff Merchandising als Bezeichnung für eine bestimmte Art von Lizenzgeschäften durchgesetzt. Bis heute ist dabei ungeklärt, was genau unter diesem Begriff zu verstehen ist. Fest steht, daß Merchandising-Geschäfte von Sendern, Filmfirmen, Sportvereinen, Musiklabeln und anderen Wirtschaftsunternehmen sowie auch von bekannten Persönlichkeiten inzwischen in Deutschland eine erhebliche Bedeutung erlangt haben. Sobald Charaktere aus Film und Fernsehen, der Musikbranche, der Welt des Sports oder der Mode bis hin zur Pol…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8386-0940-9
- EAN: 9783838609409
- Produktnummer: 15881586
- Verlag: diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 80 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.0 cm 128 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 128
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