Produktbild
Philip Freeman

Marcus Tullius Cicero: Über die Kunst gut alt zu werden

Alte Weisheiten für die zweite Lebenshälfte

Ebook (PDF Format)

Bedeutet Altern wirklich den Verlust körperlicher und geistiger Beweglichkeit? Der große Redner und Politiker Cicero sagt: Nein und führt aus, wie im Gegenteil die zweite Lebenshälfte zur besten Zeit überhaupt werden kann, und welche Vorteile alte gegenüber jungen Menschen haben.Voller zeitloser Weisheit und praktischer Ratschläge, hat seine Schrift (entstanden 44 v.Chr.) die Leser seit mehr als zweitausend Jahren inspiriert. Hier liegt sie nun im Original und mit einer neuen Übersetzung sowie einer informativen Einleitung vor.Je mehr Menschen Cicero lesen, desto besser wird die Welt werden.Anthony Corbeill, University of KansasEine außergewö… Mehr

CHF 13.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Cicero, Marcus Tullius
  • ISBN: 978-3-96092-348-0
  • EAN: 9783960923480
  • Produktnummer: 30096106
  • Verlag: Finanzbuch Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 852 KB

Über den Autor


Marcus Tullius Cicero, 106 - 43 v. Chr., war ein römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph, der berühmteste Redner Roms und Konsul im Jahr 63 v. Chr. Er gilt besonders wegen seiner Reden, aber auch wegen seiner philosophischen und rhetorischen Schriften als der wahre Schöpfer der klassischen lateinischen Kunstprosa. Seine Briefe sind wertvolle historische Dokumente und autobiographische Zeugnisse der Antike.Philip Freeman ist Autor zahlreicher Bücher wie Julius Caesar, Searching for Sappho und Oh My Gods: A Modern Retelling of Greek and Roman Myths. Er ist Inhaber des Fletcher-Jones-Lehrstuhls für Western Culture an der Pepperdine University in Malibu, Kalifornien.

79 weitere Werke von Philip Freeman:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.