Christian Schulte
                        
                                        
                        
    
    
            
            
            
                                                                
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                                    
    
                    
                
                    
    
    
                
    
                    
            
                
            
            
                                    
            
        
                                                
                Marken- und Produktpiraterie in der VR China - Reduktion durch Wachstum?
Buch
            Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich VWL - Konjunktur und Wachstum, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Ostasienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zurückdrängung der Produkt- und Markenpiraterie ist innerhalb der letzten Jahre zu einer immer größeren Herausforderung für die VR China geworden. Diese besondere Art der Wirtschaftskriminalität wurde aber auch weltweit zu einem immer größer werdenden Problem. Der Anteil der IPR verletzenden Produkte gemessen an der gesamten Menge an produzierten Gütern in der VR ist immens. Dieser wird im Momentauf 15- 20% geschätzt. Vor allem hoch entwickelte und innovationsabhängige Indu…
        
            Mehr
        
        
            
                
                    
                        
                    
            
        
    
                                    Beschreibung
                        Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich VWL - Konjunktur und Wachstum, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Ostasienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zurückdrängung der Produkt- und Markenpiraterie ist innerhalb der letzten Jahre zu einer immer größeren Herausforderung für die VR China geworden. Diese besondere Art der Wirtschaftskriminalität wurde aber auch weltweit zu einem immer größer werdenden Problem. Der Anteil der IPR verletzenden Produkte gemessen an der gesamten Menge an produzierten Gütern in der VR ist immens. Dieser wird im Momentauf 15- 20% geschätzt. Vor allem hoch entwickelte und innovationsabhängige Industriebranchen sehen sich mit dieser ernsthaften Bedrohung konfrontiert. Zugenommen hat in letzter Zeit besonders die Nachahmung in diesen forschungsintensiven und hochtechnologischen Geschäftsfeldern. Des Weiteren wird weder vor Geschäftsmodellen noch vor Geschäftskonzepten halt gemacht. WeltweiteVernetzung und der globale Wissenstransfer lassen Wissenshürden kleiner werden. Hohe Gewinne, unkomplizierter Wissensaustausch und die nicht ausreichende Verfolgung der schutzrechteverletzenden Akteure geben immer wieder neue Anreize in diesem Gewerbe tätig zu werden.Die Volksrepublik China zählt derzeit zu den Nationen, welche in hohem Maße mit dieser Problematik konfrontiert wird. Eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Wissenschaft, der Regierung und dem Ausland ist somit unausweichlich, um dass Ausmaß kontrollieren zu können. Die Möglichkeit die Marken- und Produktpiraterie unterdrücken zu können soll Ausgangspunkt meiner Arbeit sein und deswegen vertrete ich folgende These:Die VR kann mit der Förderung eigener Innovationen, angelehnt an die endogene Wachstumstheorie, die Marken- und Produktpiraterie zurückdrängen. [...]
                    
                CHF 25.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
                    V103: 
                    Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
                
            Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-74662-0
- EAN: 9783640746620
- Produktnummer: 10473070
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 48 S.
- Masse: H21.2 cm x B15.1 cm x D0.8 cm 85 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 85
28 weitere Werke von Christian Schulte:
                                    Ebook (EPUB Format)
                                
                            
                                                            CHF 12.00
                            
                                                                
            Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
                                                    Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
                                            
                
                                                                 
                                                                        