Produktbild
Markus Mühling

Resonances: Neurobiology, Evolution and Theology

Evolutionary Niche Construction, the Ecological Brain and Relational-Narrative Theology

Buch

Markus Mühling presents an epistemological theory of revelation as perception and a relational-narrative theological ontology based on the concept of dramatic coherence, in which the triune life is understood not as an anomaly within ontology, but rather as the decisive condition of its possibility. Mühling further demonstrates that potential for resolving certain theological problems arises if new insights from the natural sciences, such as the theory of the ecological brain in the neurosciences and the theory of niche-construction in evolutionary theory, are taken into account. Similarly, he also proposes that neuroscience and evolutionary… Mehr

CHF 115.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-525-57036-4
  • EAN: 9783525570364
  • Produktnummer: 16439655
  • Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 254 S.
  • Masse: H23.8 cm x B15.9 cm x D2.5 cm 557 g
  • Abbildungen: 15 Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 29
  • Gewicht: 557

Über den Autor


Prof. Dr. Markus Mühling (*1969) promovierte 2000 zum Thema Gott ist Liebe. Studien zum Verständnis der Liebe als -Modell trinitarischen Redens von Gott an der Universität Kiel.Seine Habilitation zum Thema Versöhnendes Handeln - Handeln in Versöhnung. Gottes Opfer an die Menschen schloss er an der Universität Heidelberg 2005 ab.Von 2007-2011 war Mühling Heisenbergstipendiat der DFG,zwischen 2009 und 2010 Gastprofessor für Systematische Theologie an der Universität Aberdeen (UK).Seit 2011 ist er Professor für Systematische Theologie und Wissenschaftskulturdialog an der Leuphana Universität Lüneburg.

21 weitere Werke von Markus Mühling:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.