Produktbild
Hansgeorg Hofmann

Aktuelle Werkstoffe

Neue Materialien für innovative Produkte

Ebook (PDF Format)

Dieses Buch führt Sie in die aktuellen Werkstoffentwicklungen der Schlüsseltechnologien ein. Daneben sensibilisieren die Autoren für Energieeffizienz, Erhaltung der Umwelt und Ressourcen sowie Sicherung der Lebensqualität. Erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Trends der Werkstoffentwicklung und konkrete Anwendungsmöglichkeiten. Ausgewählte Themenkreise und Beispiele erläutern die Bedeutung der Werkstoffforschung für den technischen Fortschritt. Der Fokus auf die naturwissenschaftlichen Grundlagen hilft Ihnen dabei, die Entwicklung und die Eigenschaften neuer Werkstoffe zu verstehen. Außerdem geben Ihnen die Verfasser Impulse zur Erschli… Mehr

CHF 57.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Spindler, Jürgen
  • ISBN: 978-3-662-59440-7
  • EAN: 9783662594407
  • Produktnummer: 32771612
  • Verlag: Springer Vieweg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Plattform: PDF
  • Masse: 7'481 KB

Über den Autor


Prof. Dr. rer. nat. Hansgeorg Hofmann studierte Chemie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er promovierte an der TH Karl-Marx-Stadt. Mit der Berufung 1992 arbeitete er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Mittweida (der späteren Hochschule Mittweida) bis zur Emeritierung 2006 auf den Fachgebieten Oberflächen- und Umwelttechnik. Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Spindler studierte Chemie an der Karl-Marx--Universität in Leipzig. Von 1964 bis 1991 war er an der Ingenieurschule Mittweida, bzw. Ingenieurhochschule Mittweida, tätig und promovierte an der TH Karl-Marx-Stadt. Mit seiner Berufung 1992 arbeitete er an der Hochschule Mittweida in den Lehrgebieten Werkstoffe und Oberflächentechnik bis zur Emeritierung 2006.

5 weitere Werke von Hansgeorg Hofmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.